Gerd Rube
Stadlerstrasse 6
4020 Linz (Austria)

Navigation
Home Aktuelles Gold-Allgemein Naturgold Goldsuche Handbuch Ausrüstung Gold-Charts Über mich USA Europa Australien Teil 2 Links

Westaustralien



Dezember 2009

Auf Beutezug nach Jabbies

Überall in Westtralien gibt es künstlich angelegte Wasserstellen mit oft sehr salzhältigem Wasser in dem es zwar keine Fische gibt dafür aber haufenweise Krebse die bis zu 20 cm groß werden.

Exakt 2 Bier später

Hmmm. Lecker Happi Happi

Recht viel Essbares gibt der Busch nicht her, und schmackhaftes schon gar nicht. Diese Krebse sind echt die Ausnahme und die lasse ich mir nicht entgehen.

Vorbereitung fürs Nacht Detektern

Tagsüber hat es jetzt über 50 Grad. Bei dieser Hitze gehe ich weniger am Tag dafür aber Nachts detektern, da hat es angenehme 35 Grad. Die Gamaschen sind wegen der Schlangen und dem anderen gifigen Zeugs was da keucht und fleucht und ich in der Dunkelheit eventuell nicht sehe, dafür gibts Nachts keine Fliegen.

Mittagspause

Jänner 2010

Tarnung ist Alles

Blöd und schiach

Ganz schön grantig für seine Größe. Sperrt das Maul weit auf und faucht mich an, diese Lautstärke hätte ich ihm nicht zugetraut, und will ums verrecken nicht aus dem Weg gehen, ganz im Gegenteil der kommt immer wieder auf mich zu, kann aber bei seiner Geschwindigkeit beim besten Willen nix ausrichten.

Ist da was???

Schau ma mal

Dieser Grinser sagt alles

So wie es ausschaut habe ich hier ein neues Patch gefunden, alle paar Meter ein Nugget. Man beachte die Sicherheitsausrüstung, vor allem die Sicherheitsschuhe Marke "Hawaiigoiserer" mit unsichtbarer Stahlkappe und integriertem Schlangenprotektor. Is halt nix für Weicheier die Gegend.

Geht doch

Häääää?????

Kamele in Australien??? Es ist tatsächlich so, in Australien existiert die größte Population an frei lebenden Kamelen weltweit. Allerdings nicht ganz freiwillig. Die Kamele wurden importiert und als man sie nicht mehr brauchte ihrem Schicksal überlassen, so wie es der gierige Mensch halt immer macht.

Februar 2010

Detektortest

Ein weiterer Detektortest, diesmal mit Wally einem sehr erfahrenen Goldsucher, in und an einen Salzsee. Der Boden hier ist sehr goldhältig aber auch extrem "noisy" und es ist nicht leicht den Detekor so einzustellen damit er auch brauchbare Ergebnisse liefert. Getestet wurden verschiedene Coils für die Minelab Detektoren (Nuggetfinder, Coiltech, Commander, div. Saltcoils) und Detektoren der Hersteller Minelab, Whites, Garrett, und Fisher.
In den meisten Fällen hat der Minelab 4500 mit den Nuggetfinder Coils klar die Nase vorn.

Am Salzsee

Detektortest mit einer 1 Meter Saltcoil von Coiltech. Die 4000 und 4500 von Minelab waren hier nicht so gut, extrem Noisy, besser sind die 2200, 3000, und 3500. Ausserdem wurde die Coil später nicht zu Fuß sondern mit dem Quad gezogen und da steigt der 4500 komplett aus. Elektromagnetische Interferenzen der Zündung des Benzinmotors mag der 4500 gar nicht.

Mai 2010

Jetzt geht es in die Gegend um Sandstone

London Bridge

Wohl eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Westaustralien.

Fleisch

Die Nächte sind sehr kalt, das Lagerfeuer brennt sowieso, also wird auch drauf gekocht. Heute gibts Kartoffel, Zwiebel und ein anständiges Steak vom Rind.

Juli 2010

:-))))

Nuggets der letzten Tage aus der Gegend um Sandstone. (+-500Km,aber das sind ja hier keine Entfernungen)

Ende Australien, ab nach Hause.

Habe sehr viel erlebt hier, zusammenfassend mein Eindruck!
Am schönsten ist Australien genau dort wo es aufhört.
Das beste an Australien ist der Flieger zurück nach Europa.
Und als der liebe Gott die Intelligenz verteilt hat war Australien einfach schon zu weit weg.

Australien hat zwar Gold, trotzdem sind die Ozzis ganz arm dran, denn das Wichtigste haben sie nicht und darauf freu ich mich jetzt schon.
Ein Glas echtes österreichisches Wasser.
Ganz einfaches ordinäres Leitungswasser, so wie es bei uns selbstverständlich ist.
In Australien hab ich gelernt wie gut unser Wasser ist und welchen Schatz wir da haben.
Eigentlich Unbezahlbar.
Bestellung Gästebuch Kontakt Impressum   Design by Goldminer ®
Copyright © 2001 [Gerd Rube]
Alle Rechte vorbehalten