Gerd Rube
Stadlerstrasse 6
4020 Linz (Austria)

Navigation
Home Aktuelles Gold-Allgemein Naturgold Goldsuche Handbuch Ausrüstung Gold-Charts Über mich USA Europa Australien Teil 3 Links

Westaustralien



Juli 2009

Es geht weiter nach Norden

Kurz vor Marble Bar

Das einzige Wasserloch weit und breit

Der berühmte Felsen von dem das Kaff den Namen hat

In der Gegend um Marble Bar habe ich kein Gold gefunden, und sonst hat die Gegend und das Kaff auch nichts zu bieten. Das Spinnifex Gras ist teilweise über einen Meter hoch, detektern fast nicht möglich, und meine Füße sind vom Gras total zerstochen. Die Preise hier sind Wahnsinn und da mir schön langsam die Vorräte ausgehen gehts weiter nach Port Headland.

Am Kap dem nörlichsten Punkt meiner Reise

Hier am Kap verbringe ich ein paar Tage um mich zu erholen, das Salzwasser wirkt Wunder und meine entzündeten Füße heilen sehr schnell, und ausserdem werde ich hier mal wieder so richtig sauber.

August 2009

Meekatharra

Am Parkplatz vor dem Minesdepartment in Meekatharra traf ich durch Zufall wieder auf Wombat und wir beschlossen wie schon in der Pilbara wieder gemeinsam dem gelben Zeugs hinterzujagen. Wir waren tagelang unterwegs, jeden Tag 8-10 Std. detektern. 100 Km nördlich von Meeka trafen wir bei einer Mine die laut Landkarte verlassen sein sollte, auf die Besitzer die uns gleich zu sich einluden. Wir beschlossen am nächsten Tag gemeinsam loszuziehen, 6 Detektoren finden mehr als nur 2. Es dauerte auch nicht lange und Wombat hatte mal wieder den richtigen Riecher, es war ein richtiges Patch und jeder fand ein paar kleine Stücke. Doch an diesem Tag räumte ich den Jackpott ab, zuerst nur ein fast nicht hörbares Signal, nach ca. 10 cm graben schon etwas deutlicher, nach 20 cm wird der Boden steinhart. Also Generator und Bohrhammer her und weiter gehts.

Wo ist das Nugget???

Nach 3 Std. schuften endlich geschafft

33 Gramm

Wombat bei seiner Lieblingsbeschäftigung

Ein richtiger Bushman, Spitzname Wombat, alle nennen ihn Foxtail (wegen den Fuchsschwänzen am Auto) und wie er tatsächlich heißt dass weiß keiner so genau.

Mein neues Haustier, stolze 0,5 Gramm

Dieser Scorpion ist mir am Lagerfeuer über die Zehen gekrochen und weil es gekitzelt hat habe ich ihn bemerkt. Laut Wombat ist ein Stich zwar nicht tödlich aber sehr schmerzhaft.

November 2009

In der Gegend um Ora Banda

Camp im Busch

Nach langer Zeit endlich wieder mal ein anständiges Camp, keine 100 Meter vom Patch entfernt und gut versteckt.

Schon fast an der Tagesordnung

Der Busch fordert seine Opfer. Bis jetzt bin ich aber noch glimpflich davongekommen, bis auf ein paar Kratzer und Dellen am Auto, ein paar Reifen und abgerochene Seitenspiegel, nix gröberes passiert. Zu reparieren gibts allerdings immer etwas, hier draussen geht einfach alles kaputt.

Nuggets aus Ora Banda

Mein erstes richtiges Patch, dies ist die Ausbeute vom ersten Tag. Insgesammt habe ich hier über 100 Nuggets gefunden.

Verdammte Mistviecher

Hab ich eigentlich schon erwähnt daß es hier überall Fliegen gibt???

Die gibts hier auch überall

Grins

Finde zwar jeden Tag etwas Gold, schöne Stücke mit 15 Gramm sind aber doch nicht so häufig, und 17 Gramm Tagesausbeute ist nicht schlecht.

Beifang

Das ist so der durchschnittliche Schrott den ich täglich ausgrabe, nicht jedes Signal ist ein Nugget, und wirklich unterscheiden kann man die Signale nicht.

Mal etwas Abwechslung

Schön langsam wirds teuer, schon der zweite Reifen in nur 3 Tagen.

Dezember 2010

In der Gegend um Pyke Hollow, Eucalyptus, Linden, am Lake Carey.
Es ist Sommer und das Wetter spielt verrückt, mal ein Sandsturm, mal ein heftiges Gewitter, dann wieder Sonnenschein und Temperaturen bis zu 45 Grad.

Willi Willi

Diese kleinen Wirbelstürme sind um diese Jahreszeit sehr häufig und nicht ungefährlich.

Wieder mal ein schönes 27 Gramm Bröckchen dabei.

17.Dezember 2009

Fund eines 27 Gramm Nuggets.
Zwar nicht das Größte aber bisher das Schönste.



20.Dezember 2009

Fund eines 12 Gramm Nuggets.
Mittlerweile nix besonderes mehr, aber die Kamera lief gerade mit.



Goanna

Diese Echse, ein Waran, kommt hier sehr häufig vor. Dieses Exemplar hatte eine Länge von über 2 Meter. Die Tiere sind sehr neugierig und zeigen fast keine Scheu vor dem Menschen.

4 cm lange Krallen

Nicht ganz ungefährlich sich dem Tier so weit zu nähern, aber für ein gutes Foto???

Bestellung Gästebuch Kontakt Impressum   Design by Goldminer ®
Copyright © 2001 [Gerd Rube]
Alle Rechte vorbehalten